Forum Schwangerschaft: Schwangerschaft - Wie sorgt ihr für Kind und dem Alter aus?


Beauty-Forum

Schwangerschaft - Wie sorgt ihr für Kind und dem Alter aus?

25.07.2014 21:29
lily_aldrin
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: weiblichOrt: LandshutGeburtstag: 21.03
Aw: Schwangerschaft - Wie sorgt ihr für Kind und dem Alter aus?
 
Ob man heute wirklich noch großartig auf Zinsen setzen sollte? Ich hab da so meine Zweifel, wenn man sieht, wohin die Zinssätze in den letzten Jahren rutschen...
Ein Pessimist steht im Regen, ein Optimist duscht unter den Wolken!
09.06.2014 21:29
kovacilse
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Schwangerschaft - Wie sorgt ihr für Kind und dem Alter aus?
 
Hallo Giselli,

wir haben uns schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, allerdings haben wir es uns in der Schwangerschaft schon noch richtig gut gehen lassen. Zum Beispiel haben wir recht spontan an der Stelle Utensilien für ein Gipsabdruck besorgt. Mit der Geburt des Kindes war dann aber Sparen an allen Ecken und Enden angesagt.

Vielleicht wirfst du auch noch einen Blick auf diese Grafik. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wie man für die Kinder ideal vorsorgen kann:


15.07.2013 04:04
Giselli
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schwangerschaft - Wie sorgt ihr für Kind und dem Alter aus?
 
Hallo!

Ich bin gerade zum ersten mal schwanger ( freu und mit meinem Mann sonst auch sehr glücklich. Wir stehen beide im Job und es besteht sogar die Möglichkeit, dass ich am Anfang der Schwangerschaft erstmal ein bisschen weniger arbeiten kann ohne den Job zu verlieren. Das macht mich natürlich auchs ehr glücklich. Doch durch ein Kind kriegt man natürlich auch eine neue Verantwortung. Ich denk in letzter Zeit vor allem viel über die Altersvorsorge nach. Mein Mann hat die Überlegung gehabt, eventuell in eine Immobilie zu investieren. Die könnten wir in der Zukunft vermieten und später als Altervorsorge verkaufen oder eventuell selber zum Wohnen nutzen. Dafür wurde mir von einen Bekannten Dost & Co ( zu finden unter www.dostcoimmobilien.de/ ) empfohlen. Habe mich bereits schon ein wenig eingefunden auf der Seite und einige schöne Objekte gefunden. Der Gedanke scheint somit schon ein wenig zu wachsen. Doch letzendlich ist die Entscheidung doch noch in weiter ferne. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon solch Überlegungen angestellt oder seid eventuell sogar schon weiter als ich? Oder denkt ihr über so etwas noch gar nicht so richtig nach?
Ich bin richtig gespannt und freue mich über jede Hilfe, jeden Tipp und jede Aussage!
Lg

Weitere Forenbeiträge aus dem Bereich Forum Schwangerschaft

Absetzen der Pille? 16.02.2018 20:07

Hallo, ich nehme seit 4 Jahren die Antibabypille, allerdings will ich jetzt auf eine hormonfreie Verhütunsmethode umsteigen. Ich habe ein bisschen Angst vor den Folgen, stimmt es, dass man danach ...

Sexualerziehung - Material? 16.02.2018 19:38

Hallo meine Lieben, meine Frage passt in die anderen Foren thematisch nicht dazu, daher erhoffe ich mir hier mein Glück, dass es ja thematisch immerhin einen Zusammenhang gibt. Ich bin ...

Reizstromtherapie 01.02.2018 17:51

Hallo liebes Forum, wisst ihr ob es möglich ist, eine Reizstrombehandlung während der Schwangerschaft durchzuführen? Ich bin im 3. Monat und nutze mein TENS-Gerät eigentlich immer für meine ...

Kinderwunsch trotz ED erfüllen? 11.01.2018 09:51

Hallo, seit einigen Monaten leidet mein Mann an einer erektylen Disfunktion (Infos hier). Dennoch möchten wir die Kinderplanung nicht aufgeben. Nun wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand in ...

http://www.supplementscart.com/vivax-male-enhancement/ 06.01.2018 21:14

But extra than that gripping tough focuses your efforts and magically makes you more potent Of route theres not anything magical approximately it Next time on the gym or in which ever you discern out ...

Stand vom 22.02.2018