Forum Schwangerschaft: Söckchen für Bebe


Beauty-Forum

Söckchen für Bebe

18.09.2017 16:37
Born2Shine
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Söckchen für Bebe
 
Wie haben die Babysocken für unsere Kleinen bei https://www.sockenshoppen.de/babysocken/ bestellt. Ich habe es selbst nicht hinbekommen, diese vernünftig zu stricken :=)
20.07.2017 17:33
kuzmana
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Söckchen für Bebe
 
Ich würde mit etwas einfacherem anfangen beispielsweise einer Stulpe: vielleicht nichts für den Sommer aber dann lernst du zumindest das Rund stricken.

Beim Socken verstricken müssen verschieden Techniken kombiniert werden:

Rund Stricken mit dem Nadelspiel oder mit KnitPro Stricknadeln (die etwas modernere Variante). Linke Masche, Rechte Masche, kraus Stricken, Abnahmen --> alles Techniken die etwas Übung brauchen.
Dazu kommt dass Sockenwolle sehr dünn ist und Anfängern oft von der Nadel fällt, deshalb besser mit etwas 'groberem' anfangen. Gute Sockenwolle und Wolle generell gibt es auf www.sockenwolleparadies.de/

Für die Größen gibt es Tabellen:


die zeigen dir die Maschen und Reihenanzahl an die du brauchst um die richtige Schuhgröße zu erhalten
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
19.07.2017 23:42
mononoke
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Söckchen für Bebe
 
Hey!

Eine Freundin von mir bekommt Anfang September ihr erstes Kind und ich würde ihr sehr gerne ein paar Socken stricken!!

Ich habe damit allerdings noch gar keine Erfahrung und weiß nur, dass es ziemlich kompliziert sein soll. Aber wie mache ich auch die richtige Größe für so einen zarten Baby-Fuß fest?

Weitere Forenbeiträge aus dem Bereich Forum Schwangerschaft

Immer Panikattacken nachts? 16.11.2017 18:09

Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit immer nachts Panikattacken, alles hat damals nach meiner Schwangerschaft angefangen, habe Ängste gehabt, die wie hier beschrieben zu Panikattacken geführt ...

Stelzenhaus mit Rutsche erweitern? 14.11.2017 07:00

Hallo, Wir sind jetzt ganz neu in ein Haus gezogen und haben einen wunderschönen großen Garten. Ich habe mir gedacht, dass für meine Kinder ein Stelzenhaus mit Rutsche perfekt währe. Jedoch habe ...

Ab wann Rutsche und Schaukel für draußen? 14.11.2017 06:59

Hallo, Sind Rutsche und Schaukel für Kinder mit einem Jahr schon sinnvoll, bzw. haben sie schon Spaß damit, oder ist das erst etwas für\'s zweite Jahr? Meine kleine wird Ende November 12 Monate. ...

Welche Milchpumpe bei Zwillingen? 14.11.2017 06:59

Hallo, Meine Zwillinge sind leider um 2 Monate zu früh auf die Welt gekommen und daher hatten sie 1. nicht die Kraft um aus der Brust zu trinken und 2. waren sie auf der Neonatologie und da bekamen ...

Schlafen in der Bauchlage? 14.11.2017 06:58

Liebe Mami´s, ich habe da mal eine Frage. Unser Baby (8,5 Monate) fängt an sich beim Einschlafen hin und her zu drehen und wenden, bis es dann auf dem Bauch einschläft. Aber ist das denn gut? Es ...

Stand vom 20.11.2017