Forum Schwangerschaft: Nachts schreien lassen oder nicht?


Beauty-Forum

Nachts schreien lassen oder nicht?

16.11.2017 05:30
Priketelle78
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Nachts schreien lassen oder nicht?
 
Hi,
Vor allem die ältere Generation setzt auf Schreien lassen. Dass soll angeblich Lungen und Ausdauer stärken. Das stimmt aber auf keinen Fall! Viele Studien belegen, dass es Ihrem Kind psychische Schäden zufügen kann. Da Babys und Kleinkinder kein Zeitgefühl haben, wirken solche Momente wie eine Ewigkeit. Babys schreien immer dann, wenn sie Bedürfnisse haben. Das kann einerseits Hunger aber auch das Bedürfnis nach Nähe sein. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://babyschaukel-elektrisch.de/sollt...hts-schreien-lassen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
14.11.2017 06:58
SwenoO
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nachts schreien lassen oder nicht?
 
Hallo,

bin etwas unsicher, da in viele zu mir sagen, dass man sein Baby in der Nacht "systematisch" schreien lassen soll (so in der Art, dass es weiss es ist wer da, aber ich muss allein einschlafen). Ich war bis jetzt immer der Meinung, wenn ich meine Tochter (7 Monate) alle Bedürfnisse erfülle, werden die irgendwann gestillt und es stellt sich von selbst ein, dass sie z.B. durchschläft. Jetzt ist es aber so, dass ihre Nachtruhe immer unruhiger wird. Vorher hatte sie immer recht lange Schlafphasen von ca. 19Uhr - 4 od. 5 Uhr. Jetzt kann es sein, dass sie um 22h schon aufwacht dann um 1 Uhr herum und je nach Lust und Laune 1-3 Stunden danach. Wenn sie einfach nur putzmunter ist und gut gelaunt, leg ich sie schon in ihr Bettchen und lasse sie plaudern. Wenn Sie dann unruhig wird, will sie getragen werden. Da ich in der Nacht nicht unbedingt zu Späßen aufgelegt bin, bin ich schon in der Versuchung mal auf solche Tipps zu hören. Gefallen tun sie mir aber nicht und ich will ja meinem Kind nicht wehtun. Schon mal vorab danke!

Weitere Forenbeiträge aus dem Bereich Forum Schwangerschaft

Kinderwunsch trotz ED erfüllen? 11.01.2018 09:51

Hallo, seit einigen Monaten leidet mein Mann an einer erektylen Disfunktion (Infos hier). Dennoch möchten wir die Kinderplanung nicht aufgeben. Nun wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand in ...

http://www.supplementscart.com/vivax-male-enhancement/ 06.01.2018 21:14

But extra than that gripping tough focuses your efforts and magically makes you more potent Of route theres not anything magical approximately it Next time on the gym or in which ever you discern out ...

http://vitalexsupplements.com/vxl-male-enhancement/ 24.12.2017 21:36

VXL Male Enhancement I would not urge you to take this formula while you are starting at now taking your medicine. Nevertheless, in case you genuinely need to add VXL Male Enhancement Male Enhancement ...

Frauenmanteltee in der SS? 24.11.2017 07:10

Guten Abend, ich bin aktuell im 4 Monat schwanger und habe immer noch Probleme, was meinen Hormonhaushalt angeht. Wie ich auf https://www.frauenmanteltee.net/ gelesen habe, soll Frauenmanteltee ...

Immer Panikattacken nachts? 16.11.2017 18:09

Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit immer nachts Panikattacken, alles hat damals nach meiner Schwangerschaft angefangen, habe Ängste gehabt, die wie hier beschrieben zu Panikattacken geführt ...

Stand vom 16.01.2018