Forum Fingernägel - Gelnägel: Brüchige Nägel


Beauty-Forum

Brüchige Nägel

28.07.2017 21:26
Hanut
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Schau mal unter greenist.de da gibt es verschiedene Superfoods gegen brüchige Nägel!
24.07.2017 22:27
kuzmana
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Man kann Lacke benutzen, sich aber auch eine Pflege selbst anmischen. Ich mache
das immer aus Oliven- , Kokos- und einem anderen Öl. Entweder für den Geruch oder zusätzliche Pflege. Aus Rosen oder Orangen
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
13.07.2017 05:30
Sabbina
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Es gibt in der Drogerie spezielle Nagellacke, die den Nagel erhärten. Die haben bei mir echt geholfen. Ansonsten solltest du genug Calcium zu dir nehmen.
07.06.2017 07:11
Beautystar
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Meine Tochter hatte litt lange Zeit unter sehr brüchigen Fingernägeln bis ich herausfand, dass dies am kauen der Nägel lag. Dies ist mir nie so richtig aufgefallen, das meine Tochter an den Fingernägeln kaut und habe mich im Internet informiert, was man als Eltern dagegen unternehmen kann. Ich fand dann diese Seite mit vielen interessanten und sehr hilfreichen Tipps und Tricks.
06.09.2016 23:43
beautyqueen
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Mir hat der Evelin 6in1 Nagellack dabei sehr geholfen. Probier es mal aus
14.04.2016 21:37
kuzmana
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Hallo!
Ich kenne das, ich habe schon mein Leben lang Problem mit brüchigen Nägeln.
Ich glaube, das ist auch, weil ich so lange nägel gekaut habe. Aaaaber letztens hab ich auch gelesen, dass es eigentlich auch was mit der richtigen Ernährung zu tun hat.
Dass sie ausgewogen sein muss, das ist wichtig.
Und dann gibt es noch einen Tipp, bei dem kann ich aber nicht hundertprozentig sagen, dass er stimmt: Man soll mit den Nägeln so auf den Tisch klopfen. als wäre man ungeduldig. Das soll die Nägel festigen, wenn man es regelmässig macht.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
05.04.2016 18:08
Krümmel
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Ich habe hier einen Artikel gefunden, der dir weiterhelfen könnte:

Mit folgenden Tipps können Sie selbst etwas gegen brüchige Fingernägel tun beziehungsweise die Therapie der zugrunde liegenden Erkrankung unterstützen:

Wichtig für gesunde, feste Nägel ist eine ausgewogene Ernährung. Eventuell kann die zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. Biotin- oder Siliziumpräparate) sinnvoll sein. Fragen Sie dazu Ihren Arzt.
Achten Sie auf eine regelmäßige, aber schonende Nagelpflege – vermeiden Sie zum Beispiel aggressives Schneiden, Abreißen, Abbeißen oder Zurückdrücken des Nagelhäutchens. Verwenden Sie keine Nagelschere zum Kürzen der Nägel, sondern eine Feile, am besten eine Sandblattfeile.
Tragen Sie beim Arbeiten in Wasser (Geschirr abwaschen, Böden wischen etc.) am besten Arbeitshandschuhe.
Ölbäder und Handpackungen mit Heilerde sind bewährte Methoden gegen brüchige Fingernägel.
Um die Nagelfestigkeit zu verbessern, können Sie spezielle Präparate wie Nagelöl oder Nagelcreme anwenden. Auch Mandelöl und Olivenöl eignen sich zur regelmäßigen Nagelpflege.
Spezielle Nagellacke können brüchigen Nageln über die Zufuhr von Mineralien und einen Schutzfilm mehr Festigkeit geben. Die wasserlöslichen Lacke sollten Sie täglich, am besten vor dem Schlafengehen, aufgetragen. Sie können auch unter kosmetischen Nagellacken verwendet werden.
Nach der täglichen Dusche freut sich nicht nur die Haut über eine Pflegecreme – auch die Nägel profitieren davon.
Die Homöopathie empfiehlt gegen brüchige Fingernägel das Mittel Silicea D 12.
Wer brüchige Fingernägel mit Schüßler-Salzen behandeln will, kann es mit den Mitteln Nr. 3, 5, 8 oder 10 versuchen. Ein erfahrener Heilpraktiker oder Arzt berät Sie bei der Auswahl und Dosierung der Präparate.
14.01.2016 16:51
SiniBini
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Brüchige Nägel sind sowas von nervig...aber da konnte ich die verschiedensten Nagelläcke probieren und benutzen, außer mit dick drüber pinseln konnte ich die Nägel kaum verstecken.
Aber da ich davon sowas von die Faxxen dicke hatte, habe ich mich mal ein wenig belesen und nach Ursachen gesucht. Wusstet ihr, dass ein VitaminB12 Mangel schuld sein kann an brüchigen Nägeln? www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b12-su...b12-sublingual-table --> VitaminB12 als Nahrungsergänzungsmittel kann da wirklich Linderung. Meine Nägel haben sich jedenfalls in den letzten Wochen deutlich erholt!Kann es nur jedem raten, mal auszuprobieren!
23.12.2015 19:01
Jolla
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: weiblich
Aw: Brüchige Nägel
 
Meinen Nägeln hilft es manchmal wenn ich eine längere Nagellack-Pause mache...
06.07.2015 13:57
halexa
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Ein top sealer hilft! das ist ein durchsichtiger nagellack, der extra für diesen zweck gemacht wurde.
17.04.2015 17:21
kovacilse
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Brüchige Nägel
 
Moin,

leider kenne ich das Problem mit den brüchigen Nägeln auch nur zu gut. Sobald sie endlich mal eine gewisse Länge erreicht haben, bricht dann auch schon wieder ein Nagel ab und ich muss die restlichen dann auch abschneiden, da es ansonsten nicht wirklich gut aussieht. Ein bisschen Hilfe kann ich mir zwar mit durchsichtigen Nagellack verschaffen, aber so richtig toll ist das letztendlich auch nicht.

Demnächst möchte ich jetzt aber noch etwas anderes ausprobieren und zwar habe ich dort einen sehr schönen Artikel zum Thema gefunden und hoffe, dass ich mit diesen Tipps länger schöne, lange Nägel haben kann.
17.04.2015 15:39
Annabella_Kiefer
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: weiblichOrt: MünchenGeburtstag: 15.03
Brüchige Nägel
 
Grüß Euch,

leider habe ich schon seit längerer Zeit mit brüchigen Nägeln zu kämpfen. Kann mir jemand sagen, was ich da dagegen tun kann?

Weitere Forenbeiträge aus dem Bereich Forum Fingernägel - Gelnägel

Welcher knarrenkasten ist der beste 16.11.2017 01:58

Hallo ich hab mal wieder zuviel Geld Ich hab deswegen überlegt mir einen neuen Knarrenkasten zuzulegen. Sowas: https://steckschluessel.net/ nur von Hazet, Gedore, Stahlwille etc. Iwi find ich sowas ...

The way to select nike alternatively instrument 23.10.2017 14:32

The particular iconic cheap nike air max 90 has acquired one more update that will the iconic account that year along with the creation of a good super COUPLE OF. 0 variation. showcased inside a ...

Nike Air Max 90 Cargo Khaki is actually on its way before lo 20.09.2017 16:20

As you move the black friday nike deals provides obtained a new to come back couch on the Nike Air flow Max 97 for the 20th husband\'s, you will discover nonetheless some brand new iterations on the ...

Wo bekomme ich gute Stampingschablonen? 01.08.2017 20:27

Hi an alle! Alle paar Jahre wird ja Stamping wieder zum absoluten Must-Have auf den Fingernägeln und die Drogerien sind voll davon. Leider ist das im Moment nicht der Fall, und ich bin deshalb etwas ...

Sind Nägel schon das Ende? 20.07.2017 19:24

Guten Tag liebes Beautys! kann das schon das Ende sein? Ich bin gern Nageldesignerin, aber ich denke, ich bin zu höherem berufen. Ich will mehr, Gesicht, Auge Haare! Vielleicht noch mal Friseurin ...

Ähnliche Inhalte:

Fingernägel Gelnägel Nagelverlängerung

Fingernägel - Nagelverlängerung - Nagelverstärkung - Gelnägel Bei einem gepflegten und harmonischen Äußeren spielen die Fingernägel ebenso eine wichtige Rolle wie Haare und Haut. Daher bedürfen Fingernägel auch einer eigenen, täglichen Pflege. Wenn jedoch die Fingernägel brüchig und rissig sind, kann dies auf einen häufigen Umgang mit schädigenden Substanzen hinweisen. Dazu ...

Stand vom 18.11.2017